Aktive

Die aktiven Turner des Turnverein Bürglen treffen sich jeweils am Dienstagabend zum gemeinsamen Training. Verschiede Leiter gestalten ein abwechslungsreiches Programm. Während die erste Stunde dem Aufwärmen und dem Training einzelner Fertigkeiten wie Kondition, Kraft, Gleichgewicht etc. dient, steht in der zweiten Stunde das Spiel im Vordergrund.

Im Winterhalbjahr findet in der ersten Stunde jeweils das Turnen für Jedermann statt. In der Sommerpause treffen wir uns jeweils um 18:30 Uhr beim Kollegi zu einer spannenden Biketour.

Wie dem Jahresprogramm zu entnehmen ist, führen wir auch zahlreiche Anlässe durch. Dabei können andere Sportarten ausprobiert oder dem geselligen Zusammensein gefrönt werden.

Wir sind eine aufgestellte und lustige Truppe, welche sich gerne aktiv und in vielen unterschiedlichen Sportarten betätigt.

Training jeweils Dienstag von 20:00 bis 22.00 Uhr.

News & Berichte

Covid-19
, Michel Jeisy
Die aktuelle Situation fordert uns alle. Unsere Bewegungseinschränkungen werden inzwischen in Be...
wir für uri
, Sandra, Felix, Mario, Armin
Wie bei der Gründung im Jahr 1938 in den Statuten verankert „pflegt“ (Zitat) der TV Bürglen (TVB...
Ski Plausch am Schaltjahr Tag 29.02.2020
, Felix Gisler
Der Turnerverein Bürglen auf dem Skitag
Sunday Sport zum Zweiten
, Felix Gisler
Abwechslungsreiches Vereinsjahr für Bürgler Turner
, Paul Gwerder
70 Personen an der 82. Generalversammlung im Hotel Tell Diverse Turner konnten zahlreiche Erfolg...

Weitere Einträge

Fotogalerie

Die grösste Turnstunde der Schweiz
5 Bilder
Die grösste Turnstunde der Schweiz
Die Gemeinde Bürglen nimmt dieses Jahr zum ersten Mal beim Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt teil. Höhepunkt ist die «grösste Turnstunde der Schweiz», die am Sonntag, 5. Mai 2019 in der Sporthalle Bürglen stattfand. Die Durchführung war ein voller Erfolg.
Sunday Sport 2018/2019
12 Bilder
Sunday Sport 2018/2019
Fast Zeitgleich mit dem Ende der Regular Season im Eishockey endet auch die Sunday Sport Saison. Auch diese Mal flossen wieder einige Schweisstropfen.
Vereinsausflug Urnerboden
41 Bilder
Vereinsausflug Urnerboden
Der Turnverein Bürglen organisierte am 15./16. September ein Wanderweekend auf den Urnerboden. 13 Turnerinnen und Turner erklommen am Samstag den Gemsfairenstock 2972 m.ü.M.
Bräteln 2018
6 Bilder
Bräteln 2018
 
Raiffeisen-GV 2018
4 Bilder
Raiffeisen-GV 2018
Am Freitagabend und in der Nacht von Samstag auf Sonntag haben viele fleissige Helfer des TVB dafür gesorgt, dass die Infrastruktur für die Raiffeisen-GV aufgebaut und anschliessend wieder verräumt wurde. Besten Dank an alle Helfer!

Anlässe

Dienstag 30.06.2020

Start Abend-Biking
18:30-21:30
  • Ort
    Kollegi

Dienstag 18.08.2020

Turnbeginn nach Sommerpause
Ganztägig

Sonntag 23.08.2020

Brätlen im Loch
12:00-17:00
  • Ort
    Sportplatz Loch, Bürglen

Samstag 12.09.2020

Zentralschweizer Nationalturntag Bürglen 2020
Ganztägig
  • Ort
    Sportplatz Loch, Bürglen

Dienstag 20.10.2020

Beginn Turnen für Jedermann
20:00-21:00
  • Ort
    Sporthalle Bürglen
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge