Marketing: Neue TVB Flyer
Die Leiter aller Riegen trafen sich –via Internet- Ende Mai zu einem Call. Dabei ging es generell um Marketing und wie der TVB zukünftig werben soll. Es wurde ein Werbegrundkonzept ausgearbeitet und verfeinert. Dies wird neu ein Bestandteil vom Aufgaben- und Pflichtenheft des Vorstands sein.
Die Nationalturner wurden ebenfalls vorgängig informiert. Zurzeit ist die Situation dort so, dass es keine zusätzlichen Aktionen braucht für Mitglieder Reklame. Laut Imhof „Kusi“ ist mit dem Eltern und Sponsoren Abend jeweils vor dem Seppitag eine ausreichende Plattform geschaffen, um neue Turner zu erreichen. Trotzdem soll diese Marketing Sitzung jeweils einmal im Jahr im Mai durchgeführt werden abgestimmt mit alle Riegenverantwortlichen. Zu diesem „Marketing“-Gremium gehören die Riegenleiter, der technische Leiter sowie der Webadministrator.
Das Werbegrundkonzept gibt als Leitplanken vor, welche Art, wie und wo entsprechendes Zielpublikum erreicht werden kann und soll. Als Basis dienten die Statuten. Wenn immer möglich soll flexibel, Trend- und Bedürfnisgerecht die Turner Familie erreicht, erneuert und aufgefrischt werden. Neues und Traditionelles werden somit nachhaltig vereint. Als erstes sind nun neue Flyer mit einheitlichem Erscheinungsbild und Layout geschaffen worden. Die verschiedenen TVB Riegen unterscheiden sich einzig durch die Flyer Basis Farbe. Dieser einheitliche Auftritt soll längerfristig den Wiedererkennungswert heben und Zusammengehörigkeit symbolisieren. Damit wird eine Verbindung zu den Ideen und der Basis des TVB geschaffen. Bereits sind die neuen Werbeplakate an diversen Orten in der Gemeinde platziert und werden den einen oder anderen mit Aufmerksamkeit berühren. Viel Erfolg! Besten Dank allen Mitwirkenden für die tadellose Arbeit!