> Zurück

Sportpass URI 2019

Kempf Beat 14.10.2019

Am Montagmorgen 7. Oktober führte die Leichtathletik Gruppe des TV Bürglens, unter der Leitung von Jan und Beat, ein Angebot des Sportpass Uri durch. Bei eher kaltem, aber trockenem Wetter fanden sich 14 Teilnehmer im Alter zwischen 6-8 Jahren auf der Sportanlage im Loch ein. Die sehr motivierten Kinder konnten sich beim Ballwurf, Schnelllauf und beim Weitsprung messen. Das Training wurde mit interessanten und teils intensiven Spielen ergänzt. Nach 2.5 Stunden Bewegung verabschiedeten sich die Kinder.

Am Nachmittag, bei Sonnenschein und angenehmeren Temperaturen als am Morgen, fanden sich 7 Kinder im Alter zwischen 9-13 Jahren auf dem Sportplatz ein. Das Programm war ähnlich wie bei der ersten Gruppe, jedoch wurden statt Bälle einige Speere geworfen. Bei den Kindern kam das sehr gut an und wurde oft «Highlight» des Nachmittags genannt.

Als Erinnerung bekamen alle Teilnehmer ein Sportpass-Cap.

Wir bestrebten einen guten Einblick in die vielseitige Sportart Leichtathletik geben zu könne und würden uns über umso mehr über Zuwachs in unserer Gruppe freuen.

Fotogalerie